Vorzimmerassistenz


 

Vorzimmerassistenz

BesGr A 10 LBesO bzw. EG 9b TVöD

für das Finanzdezernat

Das Finanzdezernat der Landeshauptstadt Düsseldorf ist federführend für eine solide Finanzwirtschaft und die Liquidität der Landeshauptstadt Düsseldorf zuständig. Dafür sind dem Finanzdezernat die Kämmerei, die Stadtkasse sowie das Steueramt zugeordnet. Daneben führt das Finanzdezernat auch die Aufsicht über das Bauinvestitionscontrolling, das Amt für Gebäudemanagement sowie den Stadtentwässerungsbetrieb.

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Zur Verstärkung des Teams der Stadtkämmerin wird ab sofort ein/e engagierte Mitarbeiter*in als Vorzimmerassistenz gesucht. Die Tätigkeiten sind inhaltlich sehr breit aufgestellt, erfordern Flexibilität und eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit. Zudem sind Offenheit, Loyalität und Freude an der Kommunikation wichtige Grundlagen des Handelns. Dem Geschäftszimmer der Stadtkämmerin kommt in dem organisatorischen und inhaltlichen Kontext eine zentrale Rolle zu. Hier laufen die Fäden aller Aufgaben zusammen.

Ihre Aufgaben u. a.:

  • Büroorganisation des Geschäftszimmers, Terminkoordination für Stadtkämmerin und Büroleitung
  • Erledigung allgemeiner Verwaltungsarbeiten wie beispielsweise die Annahme, Vermittlung und Beantwortung telefonischer Anfragen

- Abwicklung des in- und externen Schriftverkehrs

  • Zusammenstellung von Terminmappen und Überwachung der Wiedervorlage

- Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen

  • Vorbereitung und Planung von Dienstreisen einschließlich Erledigung des entsprechenden Schriftverkehrs sowie Führung der Abwesenheitserfassung (Urlaub / Krankheit).

Ihr Profil:

  • Verwaltungsfachwirt*in oder Bachelorabschluss mit einem für die Tätigkeit förderlichen Schwerpunkt oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes
  • mehrjährige Erfahrung in der Arbeit in einem Geschäftszimmer oder Sekretariat beziehungsweise einer vergleichbaren Tätigkeit; Kenntnisse der Kommunalverwaltung sind wünschenswert
  • sicherer, freundlicher und gewandter Umgang mit Personen des öffentlichen Lebens sowie zeitliche Flexibilität für die besonderen Anforderungen der Tätigkeit
  • Fähigkeit zu selbstständigem, strukturiertem Arbeiten
  • hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit sowie freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten, persönliche Integrität
  • hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
  • gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Standardsoftware (Lotus Notes, Word, Excel, Powerpoint et cetera).

Was Sie sonst noch wissen sollten:

Die Ausschreibung richtet sich auch an leistungsstarke Personen mit dem Berufsabschluss Verwaltungsfachangestellte*r, oder erfolgreich abgeschlossenem Verwaltungslehrgang I. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, werden Sie in den ersten fünf Jahren berufsbegleitend an dem stadtinternen Verwaltungslehrgang II teilnehmen. Der erfolgreiche Abschluss ermöglicht Ihnen dann eine adäquate Eingruppierung. Bis dahin kann Ihnen – je nach persönlichen Voraussetzungen – eine entsprechende Zulage gewährt werden.

Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.

Wir leben Vielfalt –

Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Landeshauptstadt Düsseldorf die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht.

Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 27. Juli 2023 über den Button „Jetzt bewerben“ .

Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 02/00/01/23/01.

Ansprechpartner/in:

Nadine Kaiser,

Telefon (0211) 89-21529,

Moskauer Straße 25, Zimmer 0.35.


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