Sachbearbeitung für kaufmännische Abläufe (w/m/d)


 

Die Gebäudewirtschaft betreibt alle städtischen Liegenschaften der Stadt Fürth. Die Bandbreite reicht von Verwaltungsgebäuden, Schulen, Kindertagestätten über Turnhallen bis hin zu kulturellen Einrichtungen. Der „Kaufmännische Bereich“ der Gebäudewirtschaft betreut neben der Verbuchung des Zahlungsverkehrs die Aufstellung des Wirtschaftsplans, die Erstellung der internen Leistungsverrechnung, alle Aufgaben rund um die Vermietung und Anmietung von Räumlichkeiten für die Stadt Fürth, die Parkplatzbewirtschaftung, die umsatzsteuerliche Betreuung der verschiedenen Betriebe gewerblicher Art und die Bilanzerstellung.


$ads={1}

Die Stadt Fürth sucht für die Gebäudewirtschaft Fürth zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine

Sachbearbeitung für kaufmännische Abläufe (w/m/d)

in Vollzeit mit 39 Wochenstunden im Tarifverhältnis bzw. 40 Wochenstunden im Beamtenverhältnis. Die Stelle ist mit EGr 9b TVöD bzw. BGr A 10 BayBesG bewertet.


Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • Koordinationsfunktion für Anforderungen im Liegenschafts- und Gebäudemanagements-Tool aus den Bereichen Mietmanagement, Parkplatzbewirtschaftung und Rechnungswesen zwischen Nutzenden, Softwareanbieter und Kämmerei
  • Betreuung und Weiterentwicklung des E-Rechnungsworkflows im LUGM-Tool
  • Budgeterfassung und -aktualisierung in der Finanzbuchhaltung
  • Erstellung und Verwaltung einer Datenbank für An- und Vermietungen; Vertragsüberwachung hinsichtlich Indexierungen und Laufzeiten; Vorbereitungstätigkeiten für die Erstellung neuer Mietverträge; Schriftverkehr Mieterinnen/Mietern und Vermieterinnen/Vermietern
  • Vorbereitungstätigkeiten für Umsatzsteuererklärungen
  • Durchführung von Sonderaufgaben, z.B. Grundsteuerreform
  • Aufbau und Durchführung der jährlichen Inventur
  • Vertretung der Kfm. Abteilungsleitung

Gesucht wird eine engagierte, belastbare und verantwortungsbewusste Persönlichkeit. Zur Erfüllung der vielfältigen Aufgaben dieser Stelle sind neben Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Einsatz- und Kooperationsbereitschaft sowie Organisationsgeschick und eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit auch eine hohe Zahlenaffinität notwendig. Berufserfahrung ist von Vorteil.


Neben der Nutzung von NSK und des LUGM-Tools werden sehr gute Kenntnisse in moderner Bürokommunikation sowie deren Arbeitsmittel (z.B. Outlook und MS Office) vorausgesetzt.


Bewerbungsvoraussetzung ist:

  • für Beamtinnen und Beamte die Qualifikationsprüfung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst bzw.
  • für Tarifbeschäftigte der erfolgreich abgeschlossene Beschäftigtenlehrgang II (BL II) oder
  • ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling bzw. Rechnungswesen.

Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Fürth, mit einer leistungsgerechten Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), regelmäßigen Tariferhöhungen und einer Jahressonderzahlung.
  • Wir bieten Ihnen zusätzlich zum Gehalt eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (Versicherung in der Zusatzversorgung).
  • Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren.
  • Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die Anbindung Ihres künftigen Arbeitsplatzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfangreichen Arbeitgeberzuschuss zum preisgünstigen Jobticket oder zum Kauf eines E-Bikes.

Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt.

Die Stadt Fürth verfolgt eine Politik der Chancengleichheit und fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen, unabhängig von Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.

Menschen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

In dem „Kodex gute Arbeit“ bekennt sich die Stadt Fürth dazu, die Arbeit zukunftsfähig, menschenwürdig und gemeinsam zu gestalten und den bereits erreichten hohen Standard in der Stadtverwaltung zukünftig und nachhaltig weiterzuentwickeln.

Bewerben Sie sich bitte bis 6. August 2023 online über dieses Stellenportal!

Für Rückfragen steht Frau Berger-Stumpf von der Gebäudewirtschaft Fürth unter der Rufnummer (0911) 974-3457 zur Verfügung.

Standort: Verwaltung

$ads={2}


 

.

Post a Comment

Previous Post Next Post

Sponsored Ads

نموذج الاتصال