$ads={1}
Mit rund 2.500 Nachwuchs-, Fach- und Führungskräften sind wir, die Kreiskliniken Reutlingen GmbH, der größte kommunale Arbeitgeber der Region und versorgen etwa 38.000 stationäre und 82.000 ambulante Patienten pro Jahr. Neben der Albklinik in Münsingen ist unser Klinikum am Steinenberg in Reutlingen zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen sowie der Paracelsus Medizinische Privatuniversität Salzburg.
"Schnelle und gute radiologische Diagnostik und Intervention zu jeder Zeit", dies ist der Leitspruch des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie unter der Leitung von Prof. Dr. med. Stephan Clasen. In diesem Sinne führt ein engagiertes Team von 19 Ärzten, 36 MTRAs sowie Schreib- und Archivkräften radiologische Leistungen für alle Kliniken des Hauses durch.
Das Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie in Reutlingen verfügt über folgende Ausstattung: CT Siemens Definition AS 40/64, MRT Siemens Aera und Avanto 1,5 T, Digitale Röntgensysteme von Siemens, Philips, Carestream, ganz neue AGFA DR600 und AGFA DR100S Systeme erweitern unsere technische Ausstattung, Philips Alura FD20 Angiographie, Hologic 3Dimensions Mammographie und Sectra-PACS, Syngo-Via, Medico.
Unser Anspruch ist klar: Absolut erstklassig für unsere Patienten zu sorgen, mit einem Höchstmaß an Pflege und medizinischer Behandlungsqualität.
Und hier kommen Sie ins Spiel!
Verstärken Sie unser Team des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Medizinische*r Technologe*in für Radiologie
Ihre Aufgaben
- Anfertigen von Röntgenaufnahmen
- Mammographien / Stereotaxien
- Assistenz bei röntgenologischen Funktionsuntersuchungen, Durchleuchtung
- CT, MRT, Angiographie, einschließlich Assistenz bei Interventionen
- Nuklearmedizin
- Teilnahme am Bereitschaftsdienst an beiden Standorten (Reutlingen, Bad Urach, Münsingen)
- Schockraum im Regionalen Traumazentrum
Ihr Profil
- Motivierte, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit abgeschlossener Berufsausbildung als Medizinisch-technische*r Radiologieassistent*in (MTA-R) jetzt MTR (Medizinischer Technologe für Radiologie
- 5-jährige Fachkunde-Aktualisierung nach Röntgen- und Strahlenschutzverordnung
- Grundkenntnisse in EDV erforderlich
- Teilnahme am Bereitschaftsdiensten an beiden Standorten
- Engagement, Flexibilität und Eigeninitiative
- Neben der Fachkompetenz auch Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit mit dem Willen, sich den Patienten freundlich zuzuwenden und der Bereitschaft zur kooperativen Teamarbeit mit allen Berufsgruppen
Unser Angebot
- Bei einer Anstellung in Vollzeit wird Ihr Bruttojahresgehalt zwischen 36.829,92 Euro und 51.096,48 Euro liegen.
- Ergänzend dürfen Sie mit klasse Gehaltsextras rechnen: Eine betriebliche Altersvorsorge (Zusatzrente), Zulagen für unregelmäßige Arbeitszeiten, eine Krankenhauszulage, ein Leistungsentgelt und eine regelmäßige Lohnerhöhung, die Ihre Leistungen und Betriebszugehörigkeit honoriert.
- Zudem erhalten Sie als Mitarbeitende*r im öffentlichen Dienst Vergünstigungen bei vielen Versicherungen, beim Jobticket und in unserer Kantine, denn wir möchten, dass Sie rundum gut versorgt sind.
- Auf einem Zeitwertkonto können Sie Teile Ihres Gehalts ansparen und später u. a. dazu nutzen, bei vollen Bezügen ein Sabbatical einzulegen, sich für eine Weiterbildung freistellen zu lassen, die Elternzeit zu verlängern oder sich Zeit für die Pflege einer nahestehenden Person zu nehmen.
- Außerdem unterstützen wir Sie mit individuellen Aus- und Weiterbildungen bei Ihrer Karriereplanung. So können Sie Ihren Horizont kontinuierlich erweitern.
- Vielfältige Gesundheitskurse sowie Sport- und Fitnessangebote helfen Ihnen, Stress abzubauen, sich fit zu halten und nach einem anstrengenden Tag den Kopf freizubekommen.
- Und natürlich haben wir auch an Ihre Kleinen gedacht: Im Rahmen des TigeR-Konzepts bieten wir Ihnen standortnahe Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kinder.
Bewerben Sie sich jetzt!
Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber und zu unserem Leistungsangebot finden Sie auf unserer Karriereseite unter karriere.kreiskliniken-reutlingen.de
Für Fragen steht Ihnen Frau Rausenberger (Leitende MTRA) unter der Telefonnummer 07121 200-3680 und Herr Hanke (Stv. Leitung MTRA) unter der Telefonnummer 07121 200-3695 gerne zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Bewerbungen in Papierform können wir aus verschiedenen Gründen nicht entgegennehmen.
Wir freuen uns auf Sie!
Zurück